Contact details of SerMont Asset Management SA

SerMont Asset Management SA
Werdenbergerweg 11                                                                         
9490 Vaduz
Principality of Liechtenstein

T +423 236 17 00
F +423 236 17 09
E-mail:  sermont@sermont.com  

Commercial Register No.:
FL-0001.028.039-1
VAT number: 53 327

Legal information and general terms and conditions of use

Persons who access the information and content published on the website of SerMont Asset Management SA declare that they expressly accept the following conditions; by using this website, the user agrees to these General Terms and Conditions of Use.

Supervisory Authority and Arbitration Body

SerMont Asset Management SA is an asset management company licensed and supervised by the Liechtenstein Financial Market Authority FMA (www.fma-li.li).

An out-of-court Arbitration Body in the financial services field exists to settle disputes between clients and asset management companies. For the period from 1 November 2009 to 31 December 2017, Dr Peter Wolff, Attorney-at-Law in Vaduz, has been appointed as the Arbitrator. The Arbitration Body may be contacted using the following data: Dr Peter Wolff, Mitteldorf 1, 9490 Vaduz, Tel. +423 238 10 30, Fax: +423 238 10 31, info@schlichtungsstelle.li.

Professional Association and Statutory Professional Code of Conduct

Sermont Asset Management SA is a member of the Association of Independent Asset Managers in Liechtenstein (VuVL) and is bound by its Professional Code of Conduct. The VuVL Code of Conduct was declared binding on 18 November 2014 by the Liechtenstein Financial Market Authority FMA (FMA Guideline 2014/2). The Professional Code of Conduct is available under www.vuvl.li or www.fma-li.li. The statutory Professional Code of Conduct is governed by the Liechtenstein Asset Management Act [Vermögensverwaltungsgesetz – "VVG"] and the Liechtenstein Asset Management Ordinance [Vermögensverwaltungsverordnung – "VVO"]; these are available under www.gesetze.li.

Offer limitation

All of the content offered on this website or domain is provided exclusively for information purposes and for this reason cannot establish any legal relationship of any nature whatsoever between SerMont Asset Management SA and the respective user of this website. In particular, the information published on the SerMont Asset Management SA website does not establish an offer or a recommendation to buy or sell investment instruments or to perform any other transactions; it specifically does not represent any basis for investment decisions of any nature whatsoever.

The content on the SerMont Asset Management SA website is not intended for persons who are subject to a legal system that prohibits the publication or accessing of the website of SerMont Asset Management SA (due to the nationality of the person in question, their place of residence or for other reasons). Persons who are subject to such restrictions are not permitted to access the website of SerMont Asset Management SA.

Liability, warranty and disclaimer

The information and content made available by SerMont Asset Management SA on this website has been compiled not for the particular requirements and needs of an individual person, but instead for the general public. SerMont Asset Management SA accepts no warranty and/or liability for the accuracy, topicality, absence of errors or comprehensiveness of the information and content made available on the website, or for any specific usability or applicability thereof. The content of the website may be amended at any time and without prior notice.

SerMont Asset Management SA also provides no assurance that the content and information on this website used by users is free of third party rights, in particular, but not exclusively of copyright, exploitation rights, trademark rights or other utilisation rights. Liability for any possible resulting damages is excluded.

SerMont Asset Management SA shall under no circumstances (including negligence) be liable for losses or damages (both direct as well as indirect and consequential damages) of any nature whatsoever that arise out of or are linked to any accessing, utilisation or retrieval of this website or with the linking of the website of SerMont Asset Management SA with third-party websites.

Copyright

The entire content and structure of the website of SerMont Asset Management SA (in particular the information, data, text, images, charts etc. made available therein) are protected by copyright. All rights are reserved. The complete or partial reproduction, transition by electronic or other means, modification or utilisation for public or commercial purposes is prohibited without the prior written consent of SerMont Asset Management SA. The user undertakes in particular to refrain from any exploitation or utilisation of any nature whatsoever of the offered content and information, specifically any reproduction, saving, distribution, publication, alienation or processing, in particular of information, texts, charts, files, databases, layouts etc. The user shall implement all measures required to take proper account of these obligations.

Links to third-party websites and other links

Inclusion in this website of a website provided or operated by a third party as well as the links contained in this website do not represent any recommendation or guarantee whatsoever in respect of the services (possibly) offered or contained via these links, in particular information, as well as the possible offered goods or services. SerMont Asset Management SA accepts no responsibility, liability (neither for wilful intent, nor for negligence) and/or warranty for their content, for the products, services or other offers made therein, as well as for adherence to data protection provisions. Links are activated by users on their own responsibility. SerMont Asset Management does not claim ownership of third-party content.

Hyper links to websites operated by SerMont Asset Management SA may be established only after prior written consent has been issued by SerMont Asset Management SA. Any possible issued consent shall in every case be applicable only subject to revocation at any time. The establishment of frame and in-line links is prohibited in every case.

e-mail

SerMont Asset Management SA expressly draws attention to the fact that the communications used are not encrypted, and that unencrypted communications by e-mail are neither secure nor confidential. For this reason, any possible confidential communications should be sent by post or presented in person. As a consequence, SerMont Asset Management SA excludes any possible liability for communications sent by e-mail. Data transmission is performed at own risk.

General information concerning use of this website, place of jurisdiction and applicable law

SerMont Asset Management SA provides the information and content of this website in accordance with existing technical, economic, operating and organisational capabilities, and for this reason is not liable for any possible interruptions, disruptions, delays, deletions, transmission errors or storage outage linked to the use of this website. The availability of this website is consequently dependent upon the technical provision of third-party network services. SerMont Asset Management SA assumes no obligation to maintain the website without interruption and available on the internet at all times. SerMont Asset Management SA is in particular and in any event entitled to interrupt access to the website at any time (e.g. for maintenance work etc.).

The user is entitled and obliged to use the website at his own risk and at his own expense, and for this purpose to deploy only suitable technical equipment, such as for example corresponding computers, modems, etc. The user is moreover obliged to use the website only in accordance with the statutory provisions, and in particular to refrain from any possible abusive use of the services.

The exclusive place of jurisdiction for all matters associated with this website is Vaduz, Liechtenstein. Liechtenstein law is applicable, whereby conflict of laws standards are excluded.

Concept / Screen Design:

Studio Lederer,
Sturnengasse 26
6700 Bludenz
Austria

www.studio-lederer.com

Screen Realisation:

webtourismus.at GmbH
Schwefel 91
6950 Dornbirn
Austria
   
www.webtourismus.at

Kontakt zur SerMont Asset Management SA

SerMont Asset Managment SA
Werdenbergerweg 11
9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein

T +423 236 17 00
F +423 236 17 09
E-Mail: sermont@sermont.com

Handelsregisternummer: FL-0001.028.039-1
MWST-Nummer: 53 327

Rechtliche Informationen und Allgemeine Nutzungsbedingungen

Personen, welche die auf der Website der SerMont Asset Managment SA veröffentlichten Informationen und Inhalte abrufen, erklären sich mit den nachstehenden Bedingungen ausdrücklich einverstanden; mit der Inanspruchnahme dieser Website unterwirft sich der Nutzer jedenfalls diesen Allgemeinen Nutzungsbedingungen.

 

Aufsichtsbehörde und Schlichtungsstelle

Die SerMont Asset Management SA ist eine von der FMA Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (www.fma-li.li) bewilligte und beaufsichtigte Vermögensverwaltungsgesellschaft.

Zur Beilegung von Streitfällen zwischen Kunden und Vermögensverwaltungsgesellschaften besteht eine aussergerichtliche Schlichtungsstelle im Finanzdienstleistungsbereich. Für die Periode vom 1. November 2009 bis 31. Dezember 2017 ist Dr. Peter Wolff, Rechtsanwalt in Vaduz, als Schlichtungsperson bestellt. Die Schlichtungsstelle kann unter folgenden Daten erreicht werden: Dr. Peter Wolff, Mitteldorf 1, 9490 Vaduz, Telefon +423 238 10 30, Fax: +423 238 10 31, info@schlichtungsstelle.li.

 

Berufsverband und berufsrechtliche Vorschriften

Die Sermont Asset Management SA ist Mitglied des Vereins unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein (VuVL) und an dessen Standesrichtlinien gebunden. Die Standesrichtlinien des VuVL wurden am 18. November 2014 von der FMA Finanzmarktaufsicht Liechtenstein als verbindlich erklärt (FMA-Richtlinie 2014/2). Die Standesrichtlinien sind abrufbar unter www.vuvl.li oder www.fma-li.li. Die berufsrechtlichen Vorschriften für Vermögensverwaltungsgesellschaften werden durch das Vermögensverwaltungsgesetz (VVG) und die Vermögensverwaltungsverordnung (VVO) geregelt; diese sind unter www.gesetze.li abrufbar.

 

Angebotsbeschränkung

Alle auf dieser Website bzw. Domäne angebotenen Inhalte dienen ausschliesslich Informationszwecken und können daher kein wie immer geartetes Rechtsverhältnis zwischen der SerMont Asset Management SA sowie dem jeweiligen Nutzer dieser Website begründen. Die auf der SerMont Asset Management SA-Website publizierten Informationen begründen insbesondere weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen; sie stellen insbesondere keine Grundlage für Anlageentscheidungen irgendeiner Art dar.

Der Inhalt auf der SerMont Asset Management SA-Website ist nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unterstehen, die die Publikation bzw. den Zugang zur Website der SerMont Asset Managment SA verbietet (aufgrund der Nationalität der betreffenden Person, ihres Wohnsitzes oder aus anderen Gründen). Personen, auf die solche Einschränkungen zutreffen, ist der Zugriff auf die Website der SerMont Asset Management SA nicht gestattet.

 

Haftung, Gewährleistung und Haftungsausschluss

Die von SerMont Asset Management SA auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen und Inhalte werden nicht für die individuellen Anforderungen und Bedürfnisse einer Einzelperson, sondern für die Allgemeinheit erstellt. SerMont Asset Management SA übernimmt keine Gewähr und/oder Haftung für die inhaltliche Richtigkeit, Aktualität, Fehlerfreiheit oder Vollständigkeit der auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen und Inhalte sowie für eine bestimmte Verwend- oder Verwertbarkeit derselben. Der Inhalt der Website kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigungen geändert werden.

SerMont Asset Management SA übernimmt auch keine Gewähr dafür, dass die von Nutzern in Anspruch genommenen Inhalte und Informationen auf dieser Website frei von Rechten Dritter, insbesondere, aber nicht ausschliesslich von Urheber-, Verwertungs-, Marken- oder sonstigen Nutzungsrechten sind. Eine Haftung für allenfalls daraus resultierende Schäden ist ausgeschlossen.

Die SerMont Asset Managment SA haftet in keinem Fall (Fahrlässigkeit eingeschlossen) für Verluste oder Schäden (sowohl direkte als auch indirekte und Folgeschäden) irgendwelcher Art, die aus oder im Zusammenhang mit einem Zugriff, der Benutzung oder der Abfrage dieser Website oder mit der Verknüpfung der Website der SerMont Asset Management SA mit Websites Dritter entstehen könnten.

 

Urheberrechte

Der gesamte Inhalt und die Struktur der Website der SerMont Asset Management SA (insbesondere zur Verfügung gestellte Informationen, Daten, Texte, Bilder, Grafiken etc.) sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte sind vorbehalten. Die vollständige oder teilweise Reproduktion, die elektronische oder mit anderen Mitteln erfolgte Übermittlung, die Modifikation oder die Benutzung für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung der SerMont Asset Management SA untersagt. Der Nutzer verpflichtet sich insbesondere, jede wie auch immer geartete Verwertung oder Nutzung der angebotenen Inhalte und Informationen, insbesondere jede Vervielfältigung, das Speichern, die Verbreitung, die Veröffentlichung, die Veräusserung oder die Bearbeitung, insbesondere von Informationen, Texten, Grafiken, Dateien, Datenbanken, Layouts etc., zu unterlassen. Der Nutzer wird sämtliche Massnahmen setzen, um diesen Verpflichtungen Rechnung zu tragen.

 

Verknüpfungen auf Webseiten Dritter und Links

Die Aufnahme einer von einem Dritten vermittelten oder betriebenen Website in diese Website und die auf dieser Website enthaltenen Links stellen keinerlei Empfehlung oder Garantie hinsichtlich der darin und über diese Links (allenfalls) angebotenen bzw. enthaltenen Dienste, insbesondere Informationen, sowie der allenfalls angebotenen Waren oder Dienstleistungen dar. Die SerMont Asset Management SA übernimmt für deren Inhalt, die darauf angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder sonstigen Angebote sowie für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen keine Verantwortung, keinerlei Haftung (weder für Vorsatz noch für Fahrlässigkeit) und/oder Gewährleistung. Das Aktivieren eines Links erfolgt auf eigene Verantwortung. Die SerMont Asset Management macht sich die fremden Inhalte nicht zu eigen.

Hyper-Links zu von SerMont Asset Management SA betriebenen Websites dürfen nur nach im Vorhinein schriftlich erteilter Zustimmung durch SerMont Asset Management SA gesetzt werden. Eine allenfalls erteilte Zustimmung gilt in jedem Fall nur als unter dem Vorbehalt der jederzeitigen Widerruflichkeit erteilt. Das Setzen von Frame- und Inline-Links ist in jedem Fall untersagt.

 

E-Mail

SerMont Asset Management SA macht ausdrücklich darauf aufmerksam, dass keine verschlüsselte Kommunikation verwendet wird, und dass die unverschlüsselte Kommunikation per E-Mail weder sicher noch vertraulich ist. Allenfalls vertrauliche Kommunikation sollte daher auf dem Postwege oder persönlich übermittelt werden. SerMont Asset Management SA schliesst daher für die Kommunikation via E-Mail ausdrücklich jegliche Haftung aus. Die Übertragung von Daten erfolgt auf eigenes Risiko.

 

Allgemeines zur Nutzung dieser Website, Gerichtsstand und anwendbares Recht

SerMont Asset Management SA stellt die Informationen und Inhalte dieser Website nach Massgabe der bestehenden technischen, wirtschaftlichen, betrieblichen und organisatorischen Möglichkeiten zur Verfügung und haftet daher nicht für allfällige Unterbrechungen, Störungen, Verspätungen, Löschungen, Fehlübertragungen oder einen Speicherausfall in Zusammenhang mit der Inanspruchnahme dieser Website. Die Verfügbarkeit der Website ist deshalb von der technischen Bereitstellung fremder Netzdienste abhängig. SerMont Asset Management SA übernimmt keine Verpflichtung, die Website unterbrechungsfrei und im Internet jederzeit abrufbar zu halten. SerMont Asset Management SA ist insbesondere und jedenfalls berechtigt, den Zugang zur Website jederzeit zu unterbrechen (bspw. für Wartungsarbeiten etc.).

Der Nutzer ist zur Inanspruchnahme der Website jeweils auf eigene Gefahr und Kosten berechtigt und verpflichtet, hierbei nur geeignete technische Vorrichtungen, wie etwa entsprechende Computer, Modems etc., einzusetzen. Der Nutzer ist zudem verpflichtet, die Website nur unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in Anspruch zu nehmen und insbesondere jedwede missbräuchliche Inanspruchnahme der Dienste zu unterlassen.

Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Angelegenheiten im Zusammenhang mit dieser Website ist Vaduz, Liechtenstein. Es gilt liechtensteinisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen.

Konzept/Screendesign:

Studio Lederer,
Sturnengasse 26
6700 Bludenz
Austria

www.studio-lederer.com

Screenumsetzung:

webtourismus.at GmbH
Schwefel 91
6950 Dornbirn
Austria
   
www.webtourismus.at